Rheinberg Drei Männer rauben 16-Jährigen das Fahrrad

Rheinberg · Als der Vater seinem Sohn zu Hilfe kommt, entwickelt sich auf der Dammstraße bei Wallach eine Schlägerei.

Ein 16-Jähriger wurde am Sonntagabend Opfer eines Überfalls. Wie die Polizei gestern meldete, hatte der junge Rheinberger gegen 20.50 Uhr Begleitung von drei 15- beziehungsweise 16 Jahre alten Jugendlichen sein Fahrrad über die Dammstraße in Richtung Rhein geschoben. Dabei kamen ihnen drei bislang unbekannte Männer entgegen, die die Herausgabe des Fahrrades forderten. Einer der Täter bedrohte den 16-Jährigen, vermutlich mit einer Soft-Air-Waffe. Anschließend machten sich das Trio mit seiner Beute in Richtung Wallach aus dem Staub. Der Vater des 16-Jährigen, der seinem Sohn zu Hilfe eilte, traf die Verdächtigen noch auf der Dammstraße an. Es entwickelte sich eine Schlägerei, in deren Verlauf die Täter das Rad wegwarfen. Anschließend flüchteten sie zu Fuß in Richtung Wallach. Nachdem das Geschehen bekannt wurde, begann die Polizei mit einer Fahndung nach den Männern - bislang allerdings ohne Ergebnis. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern zurzeit noch an.

Die Täter werden so beschrieben: Der erste Mann ist 170 bis 172 Zentimeter groß, 19 bis 20 Jahre alt, normale Statur, sehr kurze helle Haare mit einem "Cut" im Scheitelbereich, vermutlich Deutscher; bekleidet mit einem hell-grauen T-Shirt und einer blauen Jeanshose. Er trug einen schwarzen Rucksack, hatte ein Mountainbike sowie die bei der Tat benutzte Waffe; der zweite Mann ist zirka 180 Zentimeber groß, 20 bis 25 Jahre alt; normale Statur; helle kurze Haare, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt, einer blauen Jeanshose und führte ebenfalls ein Mountainbike mit; auch der dritte Unbekannte ist etwa 180 Zentimeter groß, 20 bis 25 Jahre alt, kurze dunkle Haare, freier Oberkörper; bekleidet mit einer kurzen schwarzen Shorts; er hatte ein silbernes Damenrad mit.

Sachdienliche Hinweise an die Polizei in Rheinberg, 02843 92760.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort