| 00.00 Uhr

Rheinberg
Ehepaar Wülfing aus Wallach feiert Eiserne Hochzeit

Rheinberg: Ehepaar Wülfing aus Wallach feiert Eiserne Hochzeit
Christel (87) und Alfred (88) Wülfing aus Rheinberg. FOTO: Mareike Kluck
Rheinberg. "Neues Jahr, neue Liebe" - so prägnant lässt sich das Kennenlernen von Christel (87) und Alfred Wülfing (88) aus Wallach zusammenfassen. Das war beim Neujahrsball 1949 in Büderich, drei Jahre später wurde aus dem Weseler und der jungen Frau aus Büderich ein Ehepaar. Das feiert nun mit der Eisernen Hochzeit 65 gemeinsame Jahre. "Im kleinen Kreis mit Enkel, Urenkel, Familie und Nachbarn, ohne 'Tamtam'", bestätigt Sohn Manfred.

"Tamtam" ist ohnehin nicht die Sache der Wülfings, die 1963 nach Wallach zogen. Alfred war Bergmann im Salzbergwerk Borth, Christel hat bis zur Geburt des Sohnes in einer Heißmangel gearbeitet. Beide sind gerne verreist. Alfred hat 50 Jahre im MGV Borth gesungen, war Mitglied bei den "Wilhelm Tell" Schützen. Christel liebt Handarbeiten und hat sich bei der ev. Frauenhilfe engagiert.

(nmb)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Ehepaar Wülfing aus Wallach feiert Eiserne Hochzeit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.