Alpen Einbruch in die Menzelener Sparkasse scheitert

Alpen · Am Montag gegen 2 Uhr hat ein Mann ein Seitenfenster an der Geschäftsstelle der Sparkasse an der Burgstraße in Menzelen-Ost aufgehebelt.

Anschließend versuchte der Unbekannte, mehrere Schließfächer aufzubrechen. Dabei löste er einen Einbruchsalarm aus. Der Täter flüchtete ohne Beute. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang erfolglos. Nicht zum ersten Mal versuchen Diebe an die nur für Sparbücher vorgesehenen Fächer zu kommen. In Xanten wurden sie letztlich aufgebrochen. Immer wieder hinterlegen Kunden dort wohl auch Geld oder Schmuck, obwohl es für die leicht zu öffnenden Fächer keinen Versicherungsschutz gibt. Für Wertsachen bietet die Sparkasse (teurere) Schließfächer in ihren Tresorräumen an.

So beschreibt die Polizei den Unbekannten: schlank, bekleidet mit einer hellen Hose und einer dunklen Jacke. Er führte einen Rucksack mit. Hinweise bitte an die Polizei in Xanten, Telefon 02801 71420.

(möw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort