| 00.00 Uhr

Rheinberg
Eine Kronjuwelen-Konfirmation in Orsoy

Rheinberg: Eine Kronjuwelen-Konfirmation in Orsoy
Pfarrer Uwe Klein (ganz rechts) kümmerte sich um die Jubel-Konfirmanden. Mit dabei war auch sein Vorgänger Hermann Blumenstengel (vorne 2.v.r.), der vor 60 Jahren konfirmiert wurde. FOTO: Armin Fischer
Rheinberg. Pfarrer Klein begrüßte Gold- und Diamant-Jubilare. Ein Budberger wurde vor 75 Jahren konfirmiert.

In der Evangelischen Kirchengemeinde Orsoy hat Pfarrer Uwe Klein eine ganze Reihe von Konfirmationsjubilaren begrüßt. Den inzwischen gereiften Damen und Herren war der Gottesdienst in der Kirche gewidmet. Sechsmal Goldkonfirmation (50 Jahre), 15 Mal Diamantene Konfirmation (60 Jahre) und einmal sogar Kronjuwelenkonfirmation sind verzeichnet. Die Konfirmation eines Budbergers, der aus Orsoy stammt, liegt tatsächlich 75 Jahre zurück.

Nach dem Gottesdienst ging es zum Mittagessen in das Restaurant "Orsoyer Berg" und später zum Kaffeetrinken ins Pastorat, bevor Pfarrer Klein den Gästen bei einer Führung die Veränderungen in der Kirche erläuterte.

(up)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Eine Kronjuwelen-Konfirmation in Orsoy


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.