Rheinberg Eine Verletzte bei Wohnungsbrand in Orsoy

Rheinberg · Eine 71-jährige Frau musste am Samstagmorgen nach einem Feuer in ihrer Wohnung an der Straße "An der Schanz" vom Rettungsdienst zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht werden.

 Wohnungsbrand - Wehreinsatz in Orsoy.

Wohnungsbrand - Wehreinsatz in Orsoy.

Foto: Arnulf Stoffel

Wie die Kreispolizeibehörde gestern zu dem Einsatz meldete, hatte die Senioren eigenen Angaben zufolge einen kurzen Moment Kerzen unbeobachtet gelassen, um sich am Samstagmorgen gegen 7.30 Uhr einen Kaffee zu kochen. Als sie zurückkehrte, brannten Teile des Mobiliars.

Die Flammen konnten durch den Löschzug Süd und die Löschgruppe Orsoy der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Rheinberg glücklicherweise gelöscht werden, bevor in dem Haus im historischen Kern der alten Festungsstadt Orsoy Schaden in einem größeren Ausmaß entstand.

Ein 74-jähriger Mann, der in einer Wohnung über der Brandstelle in Orsoy lebt, musste von den Rettungskräften geweckt werden; ihn konnten die Feuerwehrleute am Samstagmorgen dann unverletzt ins Freie bringen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort