Rheinberg Emil Underberg ist seit 75 Jahren Sebastianer

Rheinberg · Der Unternehmer Emil Underberg hat im vergangenen Jahr seinen 75. Geburtstag gefeiert. Genauso lange ist er bereits Mitglied der St.-Sebastianus-/St.-Georgius-Schützenbruderschaft. Da schon sein Vater Emil I. das Schützenwesen begeistert unterstützt hat, sei es nur logisch gewesen, dass Emil Underberg mit seiner Geburt Mitglied bei den Sebastianern wurde.

 Emil Underberg (vorne links) freute sich über die Ehrung, die ihm die Sebastianer im Stammhaus überbrachten.

Emil Underberg (vorne links) freute sich über die Ehrung, die ihm die Sebastianer im Stammhaus überbrachten.

Foto: Sebastianer

Der gesamte Vorstand der Bruderschaft folgte jetzt einer Einladung in das Stammhaus, um Emil Underberg die Ehrenurkunde zu überreichen. Unter Führung von Präsident Heinz Geßmann und dem amtierenden Königspaar Michael und Connie Fritsche empfing Bernd Thenagels, Vertreter des Hauses Underberg, die Sebastianer-Abordnung. Die Schützen trugen sich ins Gästebuch ein. Emil Underberg begrüßte die Sebastianer und lud zu einer Präsentation ein, die sein Enkel und als Nachfolger im Unternehmen vorgestellter Moritz Küsters vorführte. Dabei bekam man einen Einblick in die Sammelleidenschaft von Underberg-Fans aus der ganzen Welt.

Bevor man zum Abendessen schritt, wurde in der Hausbar noch ein Aperitif gereicht. Dann gab es eine Führung durch die Produktions- und Archivräume von Underberg, bei der Archivarin Kathrin Motz und Bernd Thenagels interessante Einblicke in die Geschichte des Unternehmens geben konnten.

Am späten Abend verließen die Sebastianer das Stammhaus Underberg - voller Eindrücke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort