| 00.00 Uhr

Rheinberg
Englisches Theater an Millinger Grundschule

Rheinberg. Das "White Horse Theatre" spielte gestern zum zweiten Mal in der Turnhalle vor den Kindern. Von Max Weth und Aris Hoff

Ein englischsprachiges Theaterstück ist gestern an der Grundschule am Bienenhaus in Millingen aufgeführt worden. Das White-Horse-Theatre spielte die Vorstellung komplett auf Englisch. Die Gruppe präsentierte ihr Stück um 10 Uhr morgens in der Turnhalle der Schule.

Im Publikum saßen alle Schüler der Jahrgangsstufen eins bis vier. Ziel der Vorführung war es, den Grundschulkindern spielerisch die englische Sprache näherzubringen. Den Schülern hat das Stück sichtlich gefallen. Die Theater-Gruppe führte auf der sparsam dekorierten Bühne ein Stück auf, in dem verdeutlicht wurde, dass man mit Fantasie und Vorstellungskraft mehr erleben kann als beispielsweise beim Surfen im Internet.

Das White-Horse-Theatre war bereits zum zweiten Mal an der Grundschule in Millingen zu Gast und hat "alle Schüler gut unterhalten und die Intention, den Kindern spielerisch Englisch beizubringen, perfekt umgesetzt", sagte Lehrerin Stefanie Königs.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Englisches Theater an Millinger Grundschule


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.