Rheinberg Erfolgreicher Sponsorenlauf der Grundschule

Rheinberg · Alle Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Rheinberg nahmen jetzt die Beine in die Hand, um Geld für den Förderverein beziehungsweise zur Unterstützung eines sozialen Projektes in Rheinberg zu erlaufen.

Morgens um 9 Uhr trafen sich die Klassen eins und zwei und um 10.30 Uhr die Klassen drei und vier am Underberg-Freibad, um im Stadtpark so viele Runden wie möglich zu schaffen. Schon lange zuvor hatten sich die Kinder um Geldgeber gekümmert.

Mitglieder des Fördervereins verteilten Getränke und Obst, damit es allen Kindern beim Laufen gut ging. Für jede Runde gab es einen Stempel. Besonderen Ehrgeiz zeigten auch Sabine Mull vom Förderverein und Schulleiterin Dorothee Menges-Wilms, die fleißig ihre Runden drehten und eine Laufkarte volllaufen konnten. Dieses motivierte die Kinder natürlich zusätzlich.

Der Einsatz aller wurde am Ende auch mit Urkunden belohnt. Ein herzlicher Dank der Schule gilt den vielen engagierten Eltern, "ohne die der Sponsorenlauf nicht möglich gewesen wäre". Da an diesem Tag auch das Wetter mitspielte, war es ein schönes Erlebnis für die gesamte Schulgemeinschaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort