Alpen Ergebnisoffenes Gespräch beim RVR zu Bönninghardt

Alpen · Die Gemeinde Alpen möchte in Bönninghardt auf einer 35 Hektar großen Fläche Richtung Issum einen Kooperationsstandort (ein interkommunales Gewerbegebiet) mit Sonsbeck und Xanten entwickeln. Auch deswegen, weil die Gemeinde verhindern möchte, dass in Bönninghardt Kies trocken abgebaut wird.

Nun hatte Alpens Bürgermeister Thomas Ahls beim Regionalverband Ruhr (RVR) in Essen ein erstes Gespräch zur geplanten Aufstellung des Regionalplans Ruhr. Dieses Gespräch sei allerdings wenig konkret und "ergebnisoffen" verlaufen, sagte Ahls gestern. Es sei um allgemeine Entwicklungsfragen gegangen, aber mit gezielten Andeutungen zu den Plänen in Bönninghardt habe sich der RVR zurückgehalten: Ahls: "Wir bleiben im Gespräch."

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort