| 00.00 Uhr

Rheinberg
Erich Weisser führt die Rheinberger CDU-Fraktion

Rheinberg: Erich Weisser führt die Rheinberger CDU-Fraktion
Der neue Fraktionsvorstand (v.l.): Brigitte Devers, Werner Plückelmann, Erich Weisser und Sarah Stantscheff.
Rheinberg. Sarah Stantscheff ist Stellvertreterin, Brigitte Devers bleibt Geschäftsführerin, Werner Plückelmann ist neuer Beisitzer.

Die Rheinberger CDU-Fraktion hat einen neuen Fraktionsvorstand. Bei der Klausurtagung der Christdemokraten im münsterländischen Legden wählte die Fraktion am Wochenende Erich Weisser einstimmig zum Vorsitzenden. Der Borther stehe nun mit dem vollen Rückhalt seiner Fraktion an der Spitze des Fraktionsvorstandes. Weisser, der bereits als Stellvertreter Erfahrung in der Fraktionsarbeit sammeln konnte, geht nach Einschätzung seiner Parteifreunde mit klaren Vorstellungen und Zielen an seine Arbeit heran und will vor allem "die Geschlossenheit und Fachkompetenz der Fraktion in den Vordergrund stellen", so nannte es der neue Fraktionsvorsitzende, der auch Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Borth ist.

Sarah Stantscheff (Ortsverband Rheinberg-Mitte) übernimmt als stellvertretende Vorsitzende Verantwortung in der Fraktion. Brigitte Devers (Ortsverband Orsoy) wird weiterhin als Geschäftsführerin an ihre bisherige Arbeit anknüpfen. Werner Plückelmann komplettiert als Beisitzer den geschäftsführenden Vorstand der Fraktion. Plückelmann, ehemaliger Ortsverbandsvorsitzender aus Budberg, möchte nun seinen Schwerpunkt von der Partei auf die Rats- und Fraktionsarbeit legen.

Im neuen Vorstand finden sich verschiedene Generationen wieder, die gemeinsam die Zukunft der politischen Arbeit für alle Rheinberger Ortsteile gestalten wollen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Erich Weisser führt die Rheinberger CDU-Fraktion


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.