Alpen Erwin Kohl liest am Donnerstag im Alpener Rathaus

Alpen · Erwin Kohl liest am Donnerstag, 18. Februar, um 18 Uhr im Foyer des Rathauses Alpen aus seinem neuen Roman "Verdammt lang tot". Die Lesung ist der Auftakt im Jahresprogramm des Musik- und Lietraturkreises Alpen.

 Erwin Kohl eröffnet das Programm des Musik- und Literaturkreises.

Erwin Kohl eröffnet das Programm des Musik- und Literaturkreises.

Foto: EK

Erwin Kohl wurde 1961 in Alpen geboren und hat die niederrheinische Tiefebene seitdem nie wirklich verlassen. Heute wohnt er in Ginderich. Er schreibt seit einigen Jahren als freier Journalist unter anderem für die Rheinische Post. Grundlage seiner bislang zwölf Krimis und zahlreicher Kurzgeschichten sind oft reale Begebenheiten. Was die Figuren betrifft, beschreibt er meist die vielschichtigen Charaktere des Niederrheins. Richtig kennengelernt hat er diesen Menschenschlag bei Tätigkeiten, die er als Ausgleich zum eher spannungsarmen Berufsleben als Postbeamter ausübte.

So war er bereits vor 30 Jahren als Partnervermittler mit der Thematik "Bauer sucht Frau" beschäftigt, hat als Friedhofsgehilfe zahlreiche Gräber samt "Restinhalt" ausgehoben oder hat sich als Taxifahrer manche Räuberpistole erzählen lassen. Der Eintritt ist frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort