Rheinberg Es liegt wieder Post im Kasten

Rheinberg · Die wochenlangen Zustellprobleme in Ossenberg scheinen behoben zu sein.

Bürger in Ossenberg wunderten sich: Der tägliche Blick in den Briefkasten ging ins Leere. Dass da etwas mit der Zustellung durch die Post nicht stimmen konnte, wurde insbesondere an Samstagen augenfällig. Denn auch die üblichen in dünne Platifolie eingeschweißten Werbe-Flyer mit den Angeboten der Woche, die der Postbote üblicherweise einwarf, kam nicht mehr. Auf Facebook entbrannte eine Welle des Protestes der Betroffenen, weil im Rheinberger Ortsteil seit Wochen nur sporadisch Post zugestellt wurde, die dann auch schon vor Tagen abgeschickt worden war.

Obwohl die Ossenberger den Kundenservice der Deutschen Post über ihre missliche Situation informiert hatten, tat sich zunächst wenig. Der gelbe Riese habe sich zwar für die Versäumnisse entschuldigt und Abhilfe zugesagt. Allein: Getan hat sich nichts. Eine Postsprecherin bestätigte der RP, dass es Unregelmäßigkeiten im Bezirk gegeben habe, "so dass Zustell-Touren abgebrochen werden mussten". Sie versicherte, dass zwei zusätzliche Zusteller für Entlastung sorgen, so dass Post wieder "korrekt, pünktlich und zuverlässig" im Kasten liegt. Seither gibt es keine Klagen mehr.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort