Rheinberg Eventuell auch Büros im Turm

Rheinberg · Um 23 Prozent ist die Zahl der Hotelübernachtungen im Vergleich zum Vorjahr in den Keller gerauscht. Investor Gerardus Aaldering lässt sich von dieser taufrischen Landesstatistik allerdings nicht bange machen: Er werde das im alten Underberg-Turm geplante Hotel (RP berichtete) verwirklichen, unterstrich der Rheinberger Unternehmer gestern im Gespräch mit dieser Zeitung. Zum Zeitplan wage er allerdings keine Prognose mehr. Die Landesentwicklungs-Gesellschaft (LEG) als Alt-Eigentümerin habe ihm zugesagt, die Fassade binnen acht Monaten zu sanieren – vor mittlerweile zwei Jahren.

Aaldering: "Was die tun, ist unkalkulierbar." Deshalb werde er erst wieder über Termine reden, wenn die LEG ihren Part erledigt hat. Derweil werde er die bisherige Planung für das Haus noch einmal prüfen. Möglicherweise könne es Sinn machen, Teile des Turms z.B. als Büros zu nutzen. Aaldering: "Aber nicht mehr als zwei Etagen, denn ich will ja das Hotel bauen." Anfragen wegen Büroflächen habe es von Rheinberger Firmen schon gegeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort