Rheinberg Falsche Spendensammlung - Zeugen gesucht

Rheinberg · Eine unbekannte Frau hat am Dienstagnachmittag Spenden für eine Bürgernothilfe gesammelt. Diese Nothilfe gibt es offenbar jedoch gar nicht.

In der Zeit von 15.35 Uhr bis 16.35 Uhr war die Unbekannte im Bereich der Straße Heidekuhlen sowie der Ulmenallee unterwegs und versuche Spenden zu sammeln, wie die Polizei mitteilt. Das Geld sollte angeblich an die Bürgernothilfe Rheinberg gehen, die allerdings nicht existiert. Ein 72 und ein 45 Jahre alter Mann sowie eine 53-Jährige sowie fielen der Frau zum Opfer.

Zeugen beschreiben die Täterin als etwa 65 Jahre alt und ca. 165 Zentimeter groß. Sie soll graue, kurze Haare haben, eine Brille tragen, und mit einem silbergrauen Mantel bekleidet gewesen sein.

Die Polizei nimmt Hinweise unter Tel. 02843 / 9276-0 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort