Rheinberg Festnahme nach Wohnungseinbruch

Rheinberg · Die Polizei hat am Donnerstag zwei Jugendliche in Rheinberg festnehmen können, nachdem diese zuvor in ein Haus eingebrochen waren. Ein Zeuge wurde auf die beiden Täter aufmerksam und verständigte die Polizei.

Gegen 0.50 Uhr bemerkte der aufmerksame Anwohner den Schein von Taschenlampen in dem Haus an der Schloßstraße. Zudem fiel ihm ein verdächtiges Auto auf, das in unmittelbarer Nähe parkte. Umgehend alarmierte er die Polizei.

Die eingesetzten Beamten stellten fest, dass bis zu ihrem Eintreffen Unbekannte nach Aufhebeln einer Verandatür ins Innere eines Hauses gelangt waren und dort sämtliche Schubladen und Schränke durchwühlt hatten.

Wenig später gelang es den Polizisten, zwei 19-jährige Männer aus Rheinberg an ihrer Wohnanschrift vorläufig festzunehmen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten zudem Einbruchswerkzeug sowie Bargeld, das sichergestellt wurde.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort