Alpen Feuer im Landtechnikunternehmen Lemken

Alpen · In einer Halle des Alpener Landtechnikunternehmens Lemken ist am Freitag ein Brand ausgebrochen. Der Betrieb wurde sicherheitshalber evakuiert. Das Feuer ist am frühen Nachmittag weitgehend unter Kontrolle.

Wie die Pressestelle der Polizei mitteilte, ging die Alarmierung um 12.59 Uhr ein. Mehrere Feuerwehr-Einheiten waren auf dem Weg zum Betrieb an der Weseler Straße. Zunächst hieß es, es bestehe akute Explosionsgefahr auf dem Werksgelände. Diese Einschätzung zog die Polizei allerdings schnell wieder zurück.

Es habe sich herausgestellt, dass ein Motor in Brand geraten war. Die Lemken-Mitarbeiter seien sicherheitshalber evakuiert worden. Am frühen Nachmittag war das Feuer weitgehend unter Kontrolle, der Einsatz lief aber noch. Es handelte sich um einen Schwelbrand in einem Spänefilter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort