Alpen Feuerwehr dichtet in Veen ein Leck in einem Gastank

Alpen · Am späten Montagabend bemerkte ein Spaziergänger Gasgeruch und zischende Geräusche auf dem Halfmannsweg in Veen. Er alarmierte die Feuerwehr. Der Löschzug Alpen und die Löschgruppe Veen rückten um 22.54 Uhr aus, so ein Feuerwehrsprecher gestern. Da sich die Einsatzstelle in unmittelbarer Nähe des Veener Gerätehauses befand, konnten schnell reagiert werden. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz näherte sich einem außenliegenden Flüssiggas-tank und führte erste Kontrollmessungen der Konzentration von giftigen Stoffen in der Luft durch.

Vorsorglich legten die Wehrleute eine Wasserleitung. Der Trupp entdeckte ein offenes Ventil, aus dem Gas strömte. Es konnte schnell geschlossen werden. Bei nachträglichen Messungen ergab sich keine Grenzüberschreitungen des Gasgehalts in der Luft. Eine Spezialfirma kontrollierte den Gastank abschließend.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort