Alpen Feuerwehr-Jubilare ausgezeichnet

Alpen · Der Feuerwehr-Löschzug Alpen hat im Gerätehaus am Willy-Brandt-Platz das Jubiläum von sechs Kameraden gefeiert: Markus Cremer, Heiko Denesch, Lars Frenck und Meico Rosendahl sind seit 25 Jahre dabei, Ingo Bergmann und Herbert Schmetter machen seit 35 Jahre aktiven Dienst.

 Sechs Wehrmänner des Löschzuges Alpen wurden für 25 beziehungsweise 35 Jahre Treue zur Feuerwehr ausgezeichnet.

Sechs Wehrmänner des Löschzuges Alpen wurden für 25 beziehungsweise 35 Jahre Treue zur Feuerwehr ausgezeichnet.

Foto: Feuerwehr

Bürgermeister Thomas Ahls begrüßte die Jubilare und ihre Partnerinnen, Ortsvorsteherin Karin van der Horst, Kreisbrandmeister Udo Zurmühlen sowie Gemeindebrandinspektor Michael Hartjes sowie den Löschzugs Alpen inklusive Ehrenabteilung. Ahls bedankte sich besonders bei den Jubilaren für ihr Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr, das in der Gemeinde unverzichtbar sei. Im Anschluss ehrte er die sechs Jubilare: Markus Cremer erhielt das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber. Er ist seit Juni 2014 Mitglied des Löschzugs Alpen - zuvor war er bei der Feuerwehr in Rheinberg. Unterbrandmeister Heiko Denesch erhielt ebenfalls das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber. Er ist in der Brandschutz-Erziehung in Kindergärten und Schulen und bei der Vorbereitung von Übungsdiensten sehr engagiert. Ebenfalls das Ehrenzeichen in Silber erhielt Hauptbrandmeister Lars Frenck. Seit 2007 leitet er die Jugendfeuerwehr, außerdem ist er stellvertretender Gerätewart. Auch Oberbrandmeister Meico Rosendahl bekam das Ehrenzeichen in Silber. Er ist beim Übungs- und Ausbildungsdienst engagiert - bei der Ausbildung der Drehleitermaschinisten ist er mitverantwortlich. Unterbrandmeister Ingo Bergmann erhielt das Ehrenzeichen in Gold. Er kümmert sich bei der Feuerwehr um die Wartung der funktechnischen Anlagen. Unterbrandmeister Herbert Schmetter bekam ebenfalls das Ehrenzeichen in Gold. Er unterstützt junge Wehrleute mit seiner Erfahrung.

Nach den Ehrungen richteten die Gäste noch Worte an die Jubilare: Ortsvorsteherin Karin van der Horst lobte wie zuvor der Bürgermeister das Engagement und wünschte allen Kameradinnen und Kameraden weiter eine gute Zukunft in der Feuerwehr. Diesen Glückwünschen schloss sich auch Kreisbrandmeister Udo Zurmühlen (Hamminkeln) an und wünschte allen noch einen schönen Abend. Dieser klang in gemütlicher Runde aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort