Lokale Wirtschaft Foto Brell schließt Rheinberger Filiale

Xanten · Das Fotogeschäft Brell an der Orsoyer Straße 1 in Rheinberg schließt am Donnerstag, 31. Juli. Wie Inhaber Jan Ruelfs auf Nachfrage der Rheinischen Post sagte, sei der in der Rheinberger Filiale erwirtschaftete Umsatz zu gering. Das Einkaufsverhalten habe sich gravierend verändert. Immer mehr Menschen bestellen ihre Waren online. Jan Ruelfs: "Es gibt Städte, in denen sich die Menschen die gute Beratung des Einzelhandels etwas kosten lassen.

Rheinberg gehört nicht dazu." Foto Brell hat seinen Hauptsitz in Bonn. Bisher gab es sieben Geschäfte. Die Filialen in Moers und Duisburg sind verkauft worden, Rheinberg wird ganz aufgegeben. Vor rund sechs Jahren hatte Brell Foto Beck am Fischmarkt übernommen. Wegen der Hotel-Baustelle am Fischmarkt zog Brell 2011 in das Haus Orsoyer Straße 1 um.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort