Rheinberg Frau in Borth nach Ehestreit schwer verletzt

Rheinberg · In einem Wohnhaus an der Weseler Straße in Borth ist ein Familienstreit eskaliert. Dabei ist eine Frau schwer verletzt worden.

Wie die RP gestern erfuhr, hat sich der Vorfall bereits am Montagabend gegen 19 Uhr ereignet. Der Ehemann soll seine Frau eine Treppe hinuntergeschubst haben. Wie ein Sprecher der Kreis Weseler Polizei gestern auf Nachfrage mitteilte, ist die Bortherin in ein Krankenhaus eingeliefert worden, wo sie stationär behandelt wird. Zunächst sei man davon ausgegangen, dass Lebensgefahr bestehe, dies habe sich jedoch nicht bestätigt.

Im Eifer des Gefechts kam der Sohn des Ehepaars dazu, ein Mann Anfang 30, der seinen Vater mit einer Schreckschusspistole bedrohte. Die Polizei beendete das Familiendrama.

Der Ehemann darf nun zehn Tage lang nicht das Haus an der Weseler Straße betreten und muss mit juristischen Konsequenzen rechnen. Die Ermittlungen dauern an, die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet. Anfangs sei man davon ausgegangen, dass es sich um einen Fall von versuchter Tötung handele. In diese Richtung werde inzwischen aber nicht mehr ermittelt, so der Polizeisprecher.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort