Rheinberg Freibad rechnet heute mit dem 10.000 Besucher

Rheinberg · Heute wird wahrscheinlich der 10.000. Badegast dieses Sommers das Underberg-Bad in Rheinberg besuchen. Bis gestern mittag waren es rund 9500. Weil es weiterhin warm bleiben soll, rechnet die Stadt damit, dass die 10.000-er-Marke heute geknackt wird. Erfreulich, denn bis jetzt verlief die Saison eher verhalten. Durchschnittlich besuchten das Bad im Juni täglich 124 Gäste, insgesamt waren es 3343. Der bisherige Verlauf des Juli lässt hoffen: Bis gestern mittag waren es rund 6250 Badegäste und somit im Schnitt nahezu 300 Schwimmbegeisterte, die sich in das Becken das Bades stürzten.

Spitzentag war der bisher heißeste Tag des Jahres am Mittwoch mit 2155 Besuchern. Badebetriebsleiter Karl-Heinz Poll freut sich über das gute Wetter: "Zum Glück hat der Sommer noch einmal die Kurve gekriegt! Das kann so bleiben!" Morgen soll der Sommer laut Wetterprognose eine kleine Pause machen. Das Bad wird dann voraussichtlich früher schließen. Besucher können sich dann unter Telefon 02843 3899 informieren, wie lange das Bad geöffnet hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort