Rheinberg Freitags gibt es eine deftige Suppe auf dem Wochenmarkt

Rheinberg · Auf dem Wochenmark in Rheinberg bekommt man freitags jetzt auch eine deftige warme Mahlzeit. Heute baut Peter Schmidt aus Büderich erstmals seine Gulaschkanone vorm Alten Rathaus auf. Im Angebot hat er auch eine heiße Erbsensuppe sowie einen Grünkohleintopf. Das hat Hans-Gerd Aldenhoff, Sprecher der Rheinberger Marktbeschicker, gestern mitgeteilt. Peter Schmidt sei Marktbesuchern in der Stadt nicht unbekannt. Er stehe mit seiner Gulaschkanone jetzt auch regelmäßig auf dem Markt in Ossenberg.

Die Marktbeschicker in Rheinberg denken aktuell über eine zeitliche Änderung am Dienstag nach, so Aldenhoff. Es habe sich gezeigt, dass in Abendnähe, wenn's dunkel ist, die Zahl der Besucher stark abnimmt. So werde man wahrscheinlich die Stellzeit in den Vormittag hinein vorziehen. Das Modell sehe vor, den Dienstag-Markt in absehbarer Zeit nicht mehr von 14 bis 18 Uhr, sondern von 10 bis 16 Uhr zu betreiben. So würde man Kunden erreichen, der vorm Mittag einkaufen und auch die, die bis 16 Uhr von der Arbeit heimkämen, so die Überlegung. Freitags wird der Markt von 7 Uhr bis 12.30 Uhr betrieben.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort