Alpen Frühlingsfest im Kindergarten

Alpen · Evangelisches Familienzentrum Alpen hatte Eltern und Kinder eingeladen.

 Die Kinder hatten große Freude beim Spielen unter freiem Himmel

Die Kinder hatten große Freude beim Spielen unter freiem Himmel

Foto: KiTa

Passend zum Frühlingsanfang hatte das Evangelische Familienzentrum in Alpen alle Familien, die aktuell den Kindergarten besuchen und alle, die ihn vom 1. August an besuchen werden, zum zwanglosen Kennenlernen beim Frühlingsfest eingeladen.

Die leichte Schneedecke am Morgen wollte nicht so recht zum Tag passen, an dem der Frühling begrüßt und innerhalb eines Gottesdienstes Gott für das Neuerwachen der Natur gedankt werden sollte.

Umso größer war die Freude, als der Himmel doch aufklarte und die Sonne von einem strahlend blauen Himmel mit allen Besuchern des Festes um die Wette strahlte.

Die damit verbundene großartige Stimmung lud große und kleine Gäste zum Verweilen ein. Die die Kinder nutzten das schöne Wetter, um nach Herzenslust alle Spielstationen zu erkunden und die Eltern hatten ihre Freude daran, um ebenfalls zu spielen, zu klönen und sich am großartigen Buffet, zusammengestellt aus Spenden der Elternschaft, zu laben. Unterm Strich war's dann doch ein sehr schöner Frühlingstag.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort