Rheinberg Gitarrenmusik mit Duan Oravec in Rheinberg

Rheinberg · Am Sonntag, 4. September, um 18 Uhr spielt in der evangelischen Kirche Rheinberg der tschechische Gitarrensolist Duan Oravec Werke für klassische Gitarre. Erst mit 17 Jahren begann Oravec das klassische Gitarrenspiel.

An der Hochschule für Künste in Bremen schloss er sein Studium bei Prof. Bernard Hebb mit dem Konzertexamen ab. Oravec konzertiert mit der klassischen Gitarre in verschiedenen Formationen und legt derzeit einen Schwerpunkt auf ein Soloprogramm mit Werken, die speziell für die klassische Gitarre geschrieben wurden. Er spielte auf vielen Festivals und gewann mehrere Preise. Oravec leitet seit vielen Jahren Meisterklassen und erteilt Gitarrenunterricht. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende für den Künstler gebeten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort