Alpen Glasfaseraktion beim Blutspenden

Alpen · Einige der 52 Blutspender beim DRK haben am Sonntag in Veen einen Tag vor Ablauf der Frist zur Nachfragebündelung bei der Deutschen Glasfaser einen Antrag auf einen Breitbandanschluss eingereicht. Gestern zeigte das Antragsbarometer für Veen, Menzelen-Ost und Birten zwar erst 31 Prozent. Doch Sascha van Beek von der Glasfaser-Initiative Veen hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es am Ende passt und die erforderliche 40-Prozent-Marke erreicht wird. Ortsvorsteher Edgar Giesen (Menzelen) und Dr.

Michael van Beek (Veen) sowie Bürgermeister Thomas Ahls waren sich beim Blutspenden einig, dass "alle die Ärmel noch mal hochkrempeln müsssen, um die einmalige Chance zu nutzen". Es werde knapp, sei aber zu schaffen. "Die genauen Zahlen, kennt man erst, wenn alles ausgewertet ist", so van Beek. Allein über die Vereine seien fast 100 Anträge in Veen reingekommen. Auch in Menzelen-Ost und Birten habe die Vereinsaktion ordentlich Punkte gebracht. "Am letzten Tag gehen erfahrungsgemäß noch viele Anträge ein.

Wir brauchen einige Tage, um alles auszuwerten", so Sarah Driesen (Deutsche Glasfaser). Bis zur endgültigen Auswertung wollen die "Glasfaser-Aktivisten" sammeln. Der Kasten in der Bäckerei Dams bleibt stehen. Anträge können auch bei Edgar Giesen (Schulstraße 28a, Menzelen), Stefan Decken (Zur Wassermühle 101a, Birten) und Sascha van Beek (Pastor-v.-Ooyen-Weg 38, Veen) abgegeben werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort