| 00.00 Uhr

Rheinberg
Grundschüler zu Gast bei Marie-Luise Fasse im Landtag

Rheinberg. Mit Politik kann man nicht früh genug in Kontakt kommen. Für 75 Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Budberg/Orsoy war es der erste Besuch im "Hohen Haus". Empfangen wurden die Viertklässler und ihre Begleiter im Landtagsfoyer von der Landtagsabgeordneten Marie-Luise Fasse, die in Budberg wohnt. Für sie war es die letzte Besuchergruppe - nach 22-jähriger Parlamentszugehörigkeit trat sie nicht erneut an. "Deshalb habe ich diesen Termin besonders genossen", sagt sie. Die Grundschüler lernten viel darüber, wie Politik gemacht wird und funktioniert.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Grundschüler zu Gast bei Marie-Luise Fasse im Landtag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.