Rheinberg Grundschüler zu Gast bei Marie-Luise Fasse im Landtag

Rheinberg · Mit Politik kann man nicht früh genug in Kontakt kommen. Für 75 Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Budberg/Orsoy war es der erste Besuch im "Hohen Haus". Empfangen wurden die Viertklässler und ihre Begleiter im Landtagsfoyer von der Landtagsabgeordneten Marie-Luise Fasse, die in Budberg wohnt.

 Die Schüler der Grundschule Budberg/Orsoy mit Marie-Luise Fasse.

Die Schüler der Grundschule Budberg/Orsoy mit Marie-Luise Fasse.

Foto: Landtag

Für sie war es die letzte Besuchergruppe - nach 22-jähriger Parlamentszugehörigkeit trat sie nicht erneut an. "Deshalb habe ich diesen Termin besonders genossen", sagt sie. Die Grundschüler lernten viel darüber, wie Politik gemacht wird und funktioniert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort