Rheinberg Hannah Bollig gehört jetzt dem SPD-Kreisvorstand an

Rheinberg · Der Vorstand der SPD im Kreis Wesel hat zwei neue Mitglieder: Die Dinslakenerin Maria Fütterer sowie Hannah Bollig aus Rheinberg wurden beim Kreisparteitag als Beisitzerinnen neu gewählt.

 René Schneider mit Maria Fütterer (li.) und Hannah Bollig.

René Schneider mit Maria Fütterer (li.) und Hannah Bollig.

Foto: SPD

Sie folgen auf Martina Waggeling (Moers) und Ellen Werth (Xanten). Kreisvorsitzender René Schneider hieß die neuen Vorstandsmitglieder willkommen und bedankte sich bei ihren Vorgängerinnen. Vom Engagement und Ideenreichtum des Nachwuchses konnten sich die Delegierten gleich ein Bild machen: Sowohl die erste Gruppe der Nachwuchsförderung als auch ihre Nachfolger, die derzeit das Trainingsprogramm durchlaufen, gestalteten den Parteitag mit einem "World Café", bei dem an einem Dutzend runder Tische neue Ideen diskutiert und auf die Papiertischdecke geschrieben wurden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort