Rheinberg Hardcore-Bands spielen heute live im "Zuff"

Rheinberg · Hardcore-Fans aufgepasst: "Es wird auf jeden Fall laut", sagt Zuff-Mitarbeiter Sebastian Sturm. Das Team des Rheinberger Jugendzentrums an der Xantener Straße 99 freut sich bereits auf den heutigen Samstagabend. Dann werden "fünf tolle Bands" - so heißt es auf der Homepage der städtischen Einrichtung - ab 19.45 Uhr Stimmung machen. Einlass ist bereits ab 19 Uhr. Allerdings sind bei gutem Wetter alle eingeladen, auch schon früher zu kommen, um gemeinsam mit den Bandmitgliedern im Skatepark des Zuffs ihr Können zu zeigen. Dieses Mal findet das Konzert im Zuff-Café statt. Den Abend eröffnet die Band "Remained", die bereits häufiger im Zuff gespielt haben. Die Mitglieder kommen aus verschiedenen nordrhein-westfälischen Städten und sind vor allem in dem Genre Hardcore bekannt. Auch die weiteren vier Bands spielen hauptsächlich Hardcore. Neben den Bands "Never Grown Up" aus Geldern, die ebenfalls schon im Zuff zu Gast waren, sind auch "Second Sight" aus Dortmund und "Hostile" aus Alpen vertreten.

 "Never grown up" ist eine der Bands, die heute Abend im Zuff in Rheinberg auftreten.

"Never grown up" ist eine der Bands, die heute Abend im Zuff in Rheinberg auftreten.

Foto: NGU

Headliner des Abends ist aber "Peace of Mind", eine vierköpfige Band aus Südthüringen. Live gespielt wird bis 24 Uhr, doch wer noch gut in Stimmung ist, kann gerne länger bleiben. Karten gibt es an der Abendkasse, sie kosten sieben Euro.

(bc/mk/jb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort