Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Rheinberg Heimatverein macht rund um den Brunnen sauber

Rheinberg · Der Heimatverein Herrlichkeit hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ossenberg für seine Bewohner und Besucher attraktiver zu machen. Dazu gehört auch ein gepflegtes Erscheinungsbild des Ortes. Vorstandsmitglieder des Vereins trafen sich jetzt, um den Bereich des Brunnens am Ossenberger Sportcenter zu säubern und vom Unkraut zu befreien.

 Geschafft! Das Team des Heimatvereins Herrlichkeit.

Geschafft! Das Team des Heimatvereins Herrlichkeit.

Foto: Verein

Mehr als drei Stunden dauerten die Arbeiten. Es wurde geschuffelt, geharkt und gefegt. Überdies wurden Blumen gepflanzt und ein neues Sonnensegel zum Schutz der Sitzgruppe vor Vogelexkrementen aufgespannt. Das alte ist im vergangenen Jahr entwendet worden. Es floss eine Menge Schweiß, bis das Brunnengelände wieder in einem Topzustand war. Es sollten auch noch weitere Blumenzwiebeln auf den Verkehrsinseln der Kreisstraße 14 gepflanzt werden. Dazu reichte die Zeit aber nicht mehr; diese Arbeit erledigen Marianne und Theo Leiers in nächster Zeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort