| 00.00 Uhr

Rheinberg
Hildegard Henselers Blumen-Fotos im Eiscafé "La Dolce Vita"

Rheinberg. Zu jeder Jahreszeit die passenden Fotos: Die Rheinberger Fotografin Hildegard Henseler hat jetzt auch im Eis-Café "La Dolce Vita" an der Orsoyer Straße mitten in Rheinberg eine kleine Dauerausstellung eingerichtet. Zunächst hängen zwei gerahmte Fotos im Eiscafé, sie sollen fortan regelmäßig gegen jahreszeitlich passende ausgetauscht werden. "Leider ist momentan kein Platz für mehr Fotos", sagt Hildegard Henseler. Sie freue sich aber sehr, dass Stefano und Maria Giordani, die Inhaber des vor mehr als einem Jahr eröffneten Eiscafés ihr die Möglichkeit einräumen, dort auszustellen. "Mein Mann und ich haben Herrn Giordani schon gleich nach der Eröffnung angesprochen. Denn das Eiscafé ist gut geeignet, um Fotos zu zeigen", sagt sie. Von Uwe Plien

Zunächst hatte Hildegard Henseler Exponate aus ihrer auch an anderer Stelle gezeigten Ausstellung "Rosen wie ich sie sehe" aufgehängt. Jetzt heißt das Motto "Blüten im Glas". Die Fotografin: "Ich habe eine Tageslilie und Tulpen fotografiert." Wie immer mit einer analogen Spiegelreflex-Kamera - also ganz klassisch mit Filmrolle - und in der Größe 40 mal 50 Zentimeter. Künftig möchte sie die Fotos im monatlichen Rhythmus austauschen.

Hildegard Henseler, die zusammen mit ihrem Mann Dieter auch schon Bücher veröffentlicht hat, hat sich auf Rheinberger Motive verlegt. Eines ihrer Lieblingsmotive ist der Spanische Vallan im Stadtpark. Beteiligt war sie bereits an mehreren Ausstellungen. Auch in der Stadtbibliothek hat sie eine Dauerausstellung mit wechselnden Bildern.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Hildegard Henselers Blumen-Fotos im Eiscafé "La Dolce Vita"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.