Rheinberg Indianer, der mit den Tieren sprechen kann

Rheinberg · Karfunkel-Figurentheater erzählt morgen im Zuff die Yakari-Geschichte "Schneeball in Gefahr.

Seit vier Jahrzehnten fasziniert der aus Film, Literatur und Hörspiel bekannte kleine Indianerjunge Yakari Kinder im deutschsprachigen Raum. Den fröhlichen Indianerjungen zeichnet eine grenzenlose Neugier für die Welt und großen Respekt für die Natur und alle Tiere aus. Als einziger im Stamm der Sioux besitzt er die Fähigkeit, mit Tieren sprechen zu können, wodurch er viele Freunde und Verbündete unter den Waldbewohnern gewinnt. Mit ihnen, seiner Freundin Regenbogen und seinem Pony Kleiner Donner erlebt er zahlreiche aufregende Abenteuer.

Eine dieser Geschichten wurde nun erstmals fürs Figurentheater inszeniert. "Schneeball in Gefahr" heißt das Stück, mit dem das Karfunkel-Figurentheater von Bernd Sperlich am Freitag, 16. Oktober, im Jugendzentrum Zuff, zu Gast ist. Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr.

Die Geschichte: Der wandernde Jäger und Krieger Gespannter Bogen ist auf der Jagd nach dem weißen Bären Schneeball, einem Freund von Yakari, um ihn zu erlegen und mit seinem Fell seine Trophäensammlung zu erweitern. Gespannter Bogen verlangt von Yakari, ihn zu Schneeball zu führen. Da dieser sich natürlich weigert, nimmt er Yakaris Freundin Regenbogen als Geisel. So schmieden Yakaria und sein Pony Kleiner Donner einen Plan, um Regenebogen zu befreien.

Die Bühnenbilder und die handgefertigten Figuren sind nach den Originalzeichnungen der Zeichentrickserie entstanden. Das in vier Akten inszenierte Stück hat eine Spieldauer von 50 Minuten und ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

Karten für sieben Euro nur an der Tageskasse, 30 Minuten vor Beginn, Info unter Tel. 0177 332 22 27.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort