| 00.00 Uhr

Alpen
Integration: FDP-Basis lobt die Landesregierung

Alpen. "Endlich bekommt Alpen die dringend benötigten Gelder", sagt FDP-Chef Thomas Hommen. Die NRW Landesregierung aus FDP und CDU hat beschlossen, in diesem Jahr 100 Millionen Euro aus der Integrationspauschale des Bundes an die Kommunen weiterzuleiten. Hommen begrüßt diese Entscheidung. "Die finanzielle Entlastung der Kommunen war längst überfällig, wurde aber von der rot-grünen Vorgängerregierung verweigert", so der FDP-Fraktionsvorsitzende im Alpener Rathaus.

"Ich bin sehr zufrieden, dass die Integrationsarbeit der Kommunen unter der neuen Landesregierung endlich die nötige Anerkennung findet und es uns deshalb möglich sein wird, die Anstrengungen zur Integration von Flüchtlingen vor Ort fortzusetzen." 2016 und 2017 hatten die Kommunen keine Mittel aus der Integrationspauschale des Bundes erhalten.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Alpen: Integration: FDP-Basis lobt die Landesregierung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.