| 00.00 Uhr

Alpen
Jolinchen gratuliert sportlichen Marien-Kindern

Alpen. Mit Sport und Bewegung können Kinder nicht früh genug anfangen. Das weiß man auch in der Bönninghardt. Hier haben der BSV Bönninghardt und der integrative Kindergarten St. Marien einen Pakt für den Sport geschlossen. Im Doppel-Pass haben die beiden Kooperationspartner die Kinder auf das Mini-Sportabzeichen Jolinchen vorbereitet, das von AOK und Kreissportbund Wesel initiiert worden ist und in der Region inzwischen zum Erfolgsmodell avanciert ist.

Jetzt war die Zeit des Trainings zu Ende. Die Prüfungen in den unterschiedlichen, kindgerechten Disziplinen standen an. Die schweißtreibenden Trainingsmühen hatten sich gelohnt. Alle 19 Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren haben die Anforderungen der ersten Stufe geschafft. Zur Siegerehrung schaute auch das Jolinchen persönlich vorbei und gratulierte den Kindern zu ihrem großartigen Erfolg.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Alpen: Jolinchen gratuliert sportlichen Marien-Kindern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.