| 00.00 Uhr

Rheinberg
Junior-Lese-Club: Kinder können sich noch anmelden

Rheinberg. In der Kinderbücherei der Stadtbibliothek fand jetzt das "JLC-Halbzeit Clubtreffen" des Junior-Lese-Clubs statt. Bei Limonade und Kuchen wurden in fröhlicher Runde aus alten, ausgesonderten Kinderbüchern nette Igel gefaltet. Schnell hatten die Kinder ihren Igeln passende Namen gegeben und so durften "Oskar & Co." mit ihren Bastlern nach Hause ziehen.

Wer beim "JLC-Halbzeit Clubtreffen" nicht dabei sein konnte, sollte sich die Abschlussfeier des Leseclubs am Freitag, 15. September, ab 18 Uhr, vormerken. Es ist ein zauberhaftes Fest geplant, zu dem ein Magier eingeladen ist. Am Ende werden die Teilnehmerurkunden überreicht, dazu sind auch die Eltern eingeladen. Mitmachen können alle Kinder, die zum Leseclub angemeldet sind und es schaffen, in den Ferien mindestens drei Bücher zu lesen.

Anmelden kann man sich noch während der Sommerferien. Am Junior-Lese-Club können alle Grundschüler teilnehmen. Anmeldung und Teilnahme sind kostenlos.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Junior-Lese-Club: Kinder können sich noch anmelden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.