Alpen Kabarett im Rathaus: Wer kommt, der kommt

Alpen · Frei nach der Devise "Wer kommt, der kommt" hat Stefan Verhasselt sein Programm "Kabarett 4.0" benannt. Was aber, wenn nach dieser Einladung tatsächlich alle kommen: Die "Im-Flugzeug-Zuerst-Aufsteher", die konsequent zu Partys "Zu-Früh-Kommer", die "Auf den Enkeltrick-Reinfaller" und jene, die sich bis zur letzten Sekunde alle Hintertürchenoffen lassen, um ja nicht am falschen Hot-Spot zu sein? Der Musik- und Kulturkreis Alpen präsentiert Niederrhein-Kabarettisten am Sonntag, 3. September, um 17 Uhr im Foyer des Rathauses.

Dort gibt es einen unterhaltsamen Kabarettabend mit scharfen, charmanten Analysen des täglichen Daseins. Oberhalb der Gürtellinie, aber manchmal auch unterhalb der Grabkante. Mit viel Wortwitz und vielen neuen Lachern. Stefan Verhasselt erläutert beispielsweise den überlebenswichtigen Unterschied zwischeerhasselt n "Betuppen" und "Betrügen" und macht seine Zuschauer zu Zeugen der dramatischen Entwicklung, die ein scheinbar harmloser Rucola-Salat auslösen kann. Auch die Fortsetzung der typischen sprachlichen Eigenheiten des Niederrheiners gehört zum neuen Soloprogramm des bekannten Kleinkünstlers aus Straelen.

Info Karten an der Rathaus-Information und bei der Sparkasse Alpen kosten im Vorverkauf neun Euro (Schüler fünf Euro) und an der Abendkasse jeweils einen Euro mehr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort