| 00.00 Uhr

Rheinberg
Kabarettist Markus Barth fragt morgen: "Sagt wer?"

Rheinberg: Kabarettist Markus Barth fragt morgen: "Sagt wer?"
Kabarettist Markus Barth kommt nach Rheinberg. FOTO: Stefan Mager
Rheinberg. "Sagt wer?" fragt der Kabarettist Markus Barth in seinem neuen Programm, das er morgen Abend in der Rheinberger Stadthalle vorstellt. Um 20 Uhr geht es los, Karten gibt es heute noch im Vorverkauf zum Preis von 18 Euro im Kulturbüro der Stadt Rheinberg, Tel. 02843 171-271 (Zimmer 123 im Stadthaus) oder jetzt auch online zum Selbstausdrucken unter www.stadt-rheinberg.reservix.de.

Lustig und schlau - das müsse ja kein Widerspruch sein, findet Markus Barth, der gerne nachdenkt. Und so macht er auch in seinem neuen Stand-up-Programm das, was er am besten kann: liebgewonnene Überzeugungen vom Sockel hauen und reihenweise Ausrufe- durch Fragezeichen ersetzen.

Macht noch mehr Konsum mein Leben schöner oder nur voller? Muss ich zu jedem Thema eine Meinung haben - und wenn ja, wie schnell? Wenn Computer uns wirklich die Arbeit abnehmen - warum machen wir dann nicht schon mittags Feierabend? Und wenn ich mit meiner Augencreme abrutsche - kann ich dann mit den Ohren blinzeln? So pflügt Markus Barth fröhlich durch sein und unser Leben und macht ganz schnell klar: Nichts bringt all die Welterklärer und Meinungströter so nachhaltig aus der Fassung wie ein gut gelaunter Zweifler.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Kabarettist Markus Barth fragt morgen: "Sagt wer?"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.