Alpen kfd präsentiert Kirchen-Kabarett "Nix für Feiglinge!"

Alpen · Der Erfolg des Kabarettabends Anfang des Jahres hat die kfd ermutigt, aufs Neue einen Kabarettabend im Pfarrheim St. Ulrich in Alpen anzubieten. Dazu konnte die kfd die bekannte Kabarettistin Sabine Henke aus Dortmund engagieren. Die Künstlerin tritt mit ihrem Programm "Nix für Feiglinge!" auf: Kirchenaustritte? Reformstau? Sinnkrise? - Jammern war gestern! Heute ist Mut statt Wut angesagt. Große Veränderungen tun not. Gerade in der Kirche.

 Sabine Henke im Februar ist bei der kfd in Alpen zu Gast.

Sabine Henke im Februar ist bei der kfd in Alpen zu Gast.

Foto: agentur

Wäre da nicht der gemeine, gemeindliche Dschungel, der sich selbst im Weg steht. Aber - nicht die wackeren Treuen unterschätzen, den heiligen Rest. Der könnte nämlich tief Luft holen, intensiv träumen und zur Tat schreiten. Und dann bliebe kein Stein auf dem anderen und kein Auge trocken. Also: Lachen und machen. Mit starkem Wortwitz, ausgefeilten Texten und darstellerischer Wandlungsfähigkeit stellt Sabine Henke, eine der profiliertesten Kirchenkabarettistinnen Deutschlands, ihre Figuren auf die Bühne.

Dazu lädt die kfd St. Ulrich für Dienstag, 2. Februar, 19 Uhr, ein. Der Abend mit der versierten Künstlerin verspricht für zweimal 45 Minuten herzhaftes Vergnügen und passt gut in die Karnevalszeit. Die Karten zum Preis von 23 Euro für Mitglieder und 28 Euro für Nichtmitglieder können unter 02802 3834 bestellt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort