Rheinberg Kinder in Ossenberg klettern wieder

Rheinberg · Durch den Landschaftshügel am katholischen Kindergarten in Ossenberg sind in den vergangenen 15 Jahren viele, viele Kinder gekrabbelt. Nach dem letzten Besuch des TÜV stand jedoch fest: Er muss weg. "Die Sicherheitsexperten haben die Steine bemängelt, in denen Wespen nisten könnten.

Frank-Rainer Laake (vorne) und G Heinz Geßmann besuchten den katholischen Kindergarten in Ossenberg.

Frank-Rainer Laake (vorne) und G Heinz Geßmann besuchten den katholischen Kindergarten in Ossenberg.

Foto: san

Und auch Efeu war nicht erlaubt, weil es wohl giftig ist", sagt Kita-Leiterin Katja Vespermann. Die Muskelkraft vieler Eltern und eine Spende der Sparkasse am Niederrhein von 2500 Euro sorgten dafür, dass die aktuell 72 Kinder nun wieder klettern und krabbeln können. Sparkassenvorstand Frank-Rainer Laake und Geschäftsstellenleiter Heinz Geßmann besuchten den Kindergarten in Ossenberg. Katja Vespermann und die Kinder zeigten, wie gut man auf dem neuen Gerüst klettern kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort