Rheinberg Kinder zeigen Mosaiken und Bilder in der Sparkasse

Rheinberg · Die Kinderausstellung "Mosaiken in Keramiken und Bilder" ist in der Geschäftsstelle der Sparkasse an der Bahnhofstraße eröffnet worden. In den Sommerferien entstanden in Kinderkursen des VHS-Sommerprogramms Bilder. Sie wurden in Flächen gestaltet, in denen Motive zu einem Thema dargestellt wurden. Die Außenwände der schüsselgroßen Keramikschalen zeigen ebenfalls Mosaikelemente, die Figürliches mit einbeziehen. Große Motivvasen und Kleinigkeiten wie Schmuck, Tiere, Tiegel und mehr sind ebenfalls in der Sparkasse zu sehen - und zwar bis zum 9. September.

 Viele der Kinder waren zur Eröffnung in die Sparkasse an der Bahnhofstraße in Rheinberg gekommen.

Viele der Kinder waren zur Eröffnung in die Sparkasse an der Bahnhofstraße in Rheinberg gekommen.

Foto: Arnulf Stoffel

Geschäftsstellenleiterin Andrea Kabs-Schlusen und VHS-Leiter Dr. Jens Korfkamp sowie Kursleiterin Edith Beck-Kowolik begrüßten die Kinder. Ausgestellt sind Werke von Nelly Brücksken, Maya Franzen, Mona Grumet, Anett Henschel, Merle Jahnke, Jens Kluge, Alexander und Martin Kochanowski, Nick Pape, Chiara Segref, Nelly Brücksken, Hannah David, Julie Flauder, Selma Fritsche, Franziska Hellmann, Marie Schlosser, Eva Wolf Thilo Wolf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort