Rheinberg Kindergarten und Wohnhaus beim Tag der Architektur

Rheinberg · Zum 20. Mal findet am Wochenende, 27./28. Juni, der "Tag der Architektur" statt. Genau 375 Bauwerke aller Art, Quartiere, Gärten und Parks in 163 Städten und Gemeinden Nordrhein-Westfalens sind zu besichtigen. In Rheinberg lädt für Samstag, 27. Juni, in der Zeit von 14 bis 16 Uhr, der im vergangenen Jahr neu errichtete St.-Nikolaus-Kindergarten an der Rheinberger Straße in Orsoy zur Besichtigung. Architekt des schmucken Gebäudes ist Marcus Heßler aus Geldern.

In Xanten öffnet ebenfalls am Samstag, 27. Juni, in der Zeit von 12 bis 18 Uhr, ein modernes Einfamilienhaus an der Norbertstraße 2 seine Türen. Treffpunkt ist vor dem Haus. Das KfW 70-Haus wird durch eine Gas-Brennwert-Therme mit Solar-WW-Unterstützung beheizt. Die Fassade ist eine spannende Kombination aus Putz- und Klinkerflächen. Der Architekt des Einfamilienhauses ist der Xantener Thomas Frücht.

(nmb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort