Rheinberg Marktplatz ist heute Thema im Bauausschuss

Rheinberg · Der Bau- und Planungsausschuss befasst sich heute mit der geplanten Neugestaltung des Marktes. Ende Oktober hatte sich der Ausschuss bereits für ein dunkleres Granitpflaster entschieden. Finanziert werden kann die Neugestaltung ebenso wie andere Vorhaben mit Städtebaumitteln des Landes.

Festgeschrieben sind sie im Integrierten Handlungskonzept (IHK). Förderanträge für Einzelmaßnahmen müssen jährlich im Dezember gestellt werden. Das soll jetzt für 2017 geschehen, beispielsweise für den Umbau des Kirchvorplatzes. Holz- und Fischmarkt sowie der Umbau des Alten Rathauses sollen 2018 erfolgen, müssen aber jetzt eingestielt werden. Der Ausschuss tagt heute um 17 Uhr im Raum 249 des Stadthauses.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort