Rheinberg Menschenkicker-Turnier in der Reithalle mit zehn Teams

Rheinberg · Ein Publikumsmagnet in Budberg: Morgen um 14 geht's los. Dem Publikum wird viel geboten. Abends ist Party.

 Wie beim Tischfußball: Die Kicker sind an den Stangen fixiert.

Wie beim Tischfußball: Die Kicker sind an den Stangen fixiert.

Foto: arch

Morgen Nachmittag, am Samstag, 22. April, veranstaltet der Reit- und Fahrverein Graf von Schmettow Eversael in der Reithalle am Sandweg 11 in Budberg aufgrund des großen Erfolges der vergangenen Jahre bereits sein sechstes Humankicker-Turnier. Die NGW (Niederrheinische Gas Werke) stellen dafür erneut das überdimensionale Spielgerät für die Menschenkicker-Teams kostenlos zur Verfügung.

Ein Humankicker ist die Großvariante des bekannten Tischkickers. Es besteht aus einer aufblasbaren Arena mit einer Größe von 14 mal 8 Metern, in der die Kicker-Figuren durch Menschen ersetzt werden. Die zwölf Spieler (jeweils sechs pro Mannschaft) sind an den Kickerstangen fixiert und können sich nur gemeinsam mit ihren Nebenleuten seitlich bewegen. Das Ziel ist es, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.

Aufgrund der zeitlichen Vorgaben ist das Turnier, das um 14 Uhr angepfiffen wird, auf zehn Mannschaften begrenzt. Alle zehn Startplätze sind bereits vergeben.

Jede Menge Spaß ist aber auch für die Zuschauer garantiert. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Nach dem Finale wird eine After-Soccer-Party in der Reithalle den sportlichen Tag abrunden. Der Eintritt ist kostenlos.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort