Alpen Menzelenerheide gewinnt Tante-Sina-Wanderpokal

Alpen · Das große "Tante-Sina- Wanderpokalschießen wurde zum sechsten Mal vom Schießclub Menzelenerheide von 1996 ausgerichtet. 21 Mannschaften traten im Schützenhaus am Wippött zum Wettkampf mit dem Kleinkalibergewehr an. Aus Gründen der Chancengleichheit unterteilten sich die mehr als 100 Schützen in die Amateurklasse, in die Kreisebene und in die Bezirksebene. Neben dem Tante-Sina-Wanderpokal gab es in den verschiedenen Klassen weitere Pokale und Präsentkörbe. Da dieser Pokal zum sechsten Mal ausgeschossen wurde, gab es für den sechsten in jeder Klasse einen Sonderpreis. Jede Mannschaft stellte fünf Schützen, deren Treffer alle in die Wertung eingingen. Auf einer Großleinwand im Schützenhaus konnten Interessierte das 50m KK-Schießen verfolgen.

 Die Gewinner freuen sich über die Pokale.

Die Gewinner freuen sich über die Pokale.

Foto: Verein

Die Rangfolge wurde durch Zehntelwertung ermittelt. Jeder Schütze hatte 30 Wertungsschüsse. Die Pokale und Preise übergab Andreas Franke der 1. Vorsitzende des SC Menzelenerheide. Sieger des Tante- Sina-Wanderpokals in der Amateurklasse mit 1357,9 Ringen wurde der BSV Menzelenerheide II in der Zusammensetzung: Lars Giesbers, Stefan Heistermann, Martin Wegner, Sebastian Hackstein und Dennis Wierz. Zweiter wurde der PSV-Homberg 1972 e.V. mit 1298,0 Ringen. Dritter wurde der BSV Menzelenerheide IV mit 1264,1 Ringen. Den Sonderpreis als 6. bekam Stefan Heistermann (BSV Menzelenerheide). Sieger des Tante-Sina-Wanderpokals auf Kreisebene mit 1451,6 Ringen wurden die St. Evermarus Borth I in der Zusammensetzung: Axel Dormann, Georg Brings, Friedhelm Elbers, Christel Kramer und Carmen Lorenz. Zweiter wurde der SC Menzelenerheide II mit 1430,5 Ringen. Dritter wurden die St. Evermarus Borth II mit 1388,6 Ringen. Den Sonderpreis als 6. bekam Karin Edel (St. Evermarus Borth II)

Sieger des Tante-Sina-Wanderpokals auf Bezirksebene mit 1504,4 Ringen wurden die St. Antonius Voesch I in der Zusammensetzung: Marlies Büssers, Uwe Schlabbers, Siegfried Eiblmaier, Heinz Schoonhoven und Astrid Deutzmann. Zweiter wurde Rossenray mit 1497,1 Ringen. Dritter wurde der SC Menzelenerheide I mit 1485,0 Ringen. Den Sonderpreis als 6. bekam Uwe Schlabbers.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort