| 00.00 Uhr

Rheinberg
MI-Jazz-Konzert: "Der weise Panda" spielt in Rheinberg

Rheinberg. Im Rahmen der MI-Jazzreihe präsentieren die Musikalische Gesellschaft Rheinberg und die Volkshochschule mit Unterstützung der Kulturstiftung der Sparkasse Rheinberg am Mittwoch, 16. September, 20 Uhr, im "Raum der Stille" (ehemaliges Konvikt) in Rheinberg, Lüttzenhofstraße 9, vier junge Musiker aus Köln, Essen und Dinslaken, die 2013 eine eigene Band gründeten: "Der weise Panda". Das sind vier Charaktere und vier Richtungen. Vier Linien, die impulsiv auseinanderstreben, um dann mal zärtlich, mal brachial, wieder aufeinanderzutreffen.

Der Reiz dieser Musik liegt letztlich genau in dieser Bewegung; und die Weisheit des Pandas besteht darin damit zu spielen. Dabei schwingt er bisweilen sein Tanzbein, um ein anderes Mal andächtig aufzuhorchen und dabei dem leisen Puls einer ehrlichen Musik zu lauschen. Gebühr: 12 Euro. Informationen bei der VHS unter Tel.: 02843 907400 oder www.vhs-rheinberg.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: MI-Jazz-Konzert: "Der weise Panda" spielt in Rheinberg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.