Rheinberg Mi-Jazz: Matthias Goebel stellt sein Quartett vor

Rheinberg · Die Mi-Jazz-Reihe wird fortgesetzt. Am Donnerstag, 21. April, treten ab 20 Uhr im "Raum der Stille" an der Lützenhofstraße 9 Yonga Sun, Philipp van Endert, Uli Wentzlaff-Eggebert und Matthias Goebel auf. Das "Matthias Goebel Quartett" spielt zeitgenössischen Jazz. Sein Musikstil ist von der Filmmusik, dem Pop und dem American-Songpop beeinflusst. Drummer Yonga Sun greift neben Schlagzeug und Percussion auch zu herkömmlichen Haushaltsgegenständen, mit denen er eine neue Klangwelt erschafft.

 Matthias Goebel (re.) mit seiner Jazz-Band.

Matthias Goebel (re.) mit seiner Jazz-Band.

Foto: Andre Scollick

Gitarrist Philipp van Endert sorgt für die Spannungsbögen, wohingegen Kontrabassist Uli Wentzlaff-Eggebert sich seiner Vorliebe für Balkanmusik und dem Tango widmet. Vibraphonist und Bandleader Matthias "Möppi" Goebel - er stammt aus Rheinberg - ist Komponist der Stücke und zudem künstlerischer Leiter der Mi-Jazz-Reihe.

(fj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort