| 00.00 Uhr

Rheinberg
Millinger Festtage mit karibischer Nacht

Rheinberg: Millinger Festtage mit karibischer Nacht
FOTO: Armin Fischer
Rheinberg. Im Zelt feierten 600 Gäste zur Musik von "California Blue". Stadtkönig und BSV-Königin präsentierten ihre Thronpaare. Von Svenja Jesse

Hawaii-Hemd anziehen, Blumen-Kette umhängen - und ab zur 12. Zeltparty. Der Bürgerschützenverein Millingen hatte wieder zu einer Karibischen Nacht ins Festzelt eingeladen. Rund 600 Gäste feierten, tanzten oder standen bei einem Bier oder Cocktail zusammen. Für die musikalische Begleitung sorgte die Band "California Blue" mit einem bunten Mix aus alten und neuen, schnellen und langsamen Liedern, immer passend zu Stimmung im Zelt und besonders auf der Tanzfläche. Für das richtige Karibikfeeling im Zelt sorgten die Besucher kurzerhand selbst. Aus einem abgebrochenen Zweig bastelten sie mit Leuchtstäbchen und Blumenketten ihre eigenen kleine Palme, die prompt zum Fotohintergrund wurde.

Auffällig: Es waren besonders viele junge Gäste unter den Feiernden. "Ich finde es phänomenal, wie viele junge Leute heute im Zelt sind. Wenn ihr doch alle einen Aufnahmeantrag für den BSV ausfüllen würdet", scherzte Präsident Wolfgang Gödeke. Um 1 Uhr wurde es dann noch einmal still, als die große Lostrommel vor die Bühne gefahren wurde. Auch in diesem Jahr konnten die Gäste wieder eine AIDA-Kreuzfahrt im Wert von 2500 Euro gewinnen. Als Glücksfee kam Königin Martina Berndt nach vorne und griff langsam nach einem der bunten Lose. Es war das blaue Los mit der Nummer 2903, und damit gewann Petra Funk, die ihr Glück kaum fassen konnte. "Unglaublich, den Umschlag gebe ich heute nicht mehr aus der Hand," sagte sie mit kleinen Freundentränchen in den Augen. Ihr Lebensgefährte Hermann Kremer ergänzte: "Wir wollten schon immer mal eine Kreuzfahrt machen, das kommt genau zur richtigen Zeit."

Auch Königin Martina freut sich für die beiden. Ihr Fazit des Abends: "Es war eine geniale Stimmung und eine tolle Party."

Am Folgetag präsentierte dann das neue Stadtkönigspaar Stefan und Claudia Dickmann sein Throngefolge. Dazu gehören Petra und Jörg Eickers, Nicole und Norbert Geerkens, Gudula und Christoph Klötter, Simone und Siegfried Opitz, Karin und Andreas Schlagheck, Claudia Richter und Norbert Schürmann. Und dann stand der Thron der neuen Königin Martina Berndt mit ihrem Prinzgemahl Wolfgang Gödeke im Mittelpunkt der Millinger Festtage.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Millinger Festtage mit karibischer Nacht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.