Interview Thomas Ahls Mondschein im Wohnzimmer

Bei Herbert Oymann, Bönninghardts neuer Ortsvorsteher, hat der Besuch im Möbelstudio ganz besondere Assoziationen ausgelöst. "Ich finde das Möbiliar für Alpens Wohnzimmer insgesamt super. Dazu die helle Pflasterung, weil die Möbel ,schwarze Füße' haben.

Die großen tollen Lampenschirme oder besser ,Hauben' sind für Liebschaften an lauen Sommerabenden vielleicht zukunftsweisend. Früher waren viele Frauen und Männer froh, ,unter die Haube' zu kommen. Samstags war das meist. Frauen hatten aber nur eine Haube für ihre neue Frisur. Und Männer haben das noch nicht mal bemerkt. Dann gab's auch noch den ,Mond von Wanne-Eickel' - ist ja auch eine Kleinstadt. Und demnächst scheint der Mond über dem Sofa im Wohnzimmer von Alpen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort