| 00.00 Uhr

Rheinberg
"Mülller" mit drei L schließt bald

Rheinberg. "Wenn man irgendeinen Artikel nirgendwo findet - bei Mülller findet man ihn": Diesen von Kunden oft gehörten Spruch haben die Betreiber des Discountermarkts Mülller (mit drei "L") zu einer Art Slogan erhoben. Seit 20 Jahren gibt es das Geschäft in Rheinberg, zunächst an der Rheinstraße, seit vielen Jahren nun an der Gelderstraße 36-42. Aus familiären Gründen gibt Inhaber Wagner das Geschäft mit fünf Mitarbeitern bald auf. "Wir sind ein klassischer Gemischtwarenladen", sagt Wagner. Geburtstagskarte, Gießkanne, Kalender, Schulheft oder Kaffeetasse - die Palette ist groß.

Nicht zu vergessen das umfangreiche Angebot an Weihnachtsdekoartikeln. Bis einschließlich 12. Dezember wird noch verkauft, dann ist Schluss. Der Inhaber weist daraufhin, dass es auf viele Waren Prozente gibt: "Wir danken unseren langjährigen Kunden." Dass sich der Discounter Mülller mit drei L schreibt, hat einen einfachen Grund: Es gab bereits eine Kette namens Müller, und man wollte eine Verwechslung ausschließen.

(up)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: "Mülller" mit drei L schließt bald


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.