R(h)einteam Nach Karneval wird Müll weggeräumt

Rheinberg · Die Party ist vorüber, Karneval ist vorbei. Gestern war das Großreinemachen angesagt. Da waren auch Vorarbeiter Walid Salim (re.) und sein aus Flüchtlingen bestehendes "R(h)ein-Team" mit von der Partie.

R(h)einteam: Nach Karneval wird Müll weggeräumt
Foto: Uwe Plien

Die jungen Männer befreiten unter anderem den Großen Markt von Müll. Die Mitarbeiter des Dienstleistungsbetriebs sorgten unterdessen dafür, dass die Bauzäune und Absperrungen sowie die vier jeweils zwei Tonnen schweren Betonklötze abtransportiert wurden. Verkehrsschilder kehrten wieder an ihre angestammten Plätze zurück. Die Kehrmaschine war lange unterwegs. Der DLB arbeitete gestern überwiegend in der Innenstadt und in Orsoy.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort