Alpen Neue Schaukel und Matschanlage an der Kita St. Josef

Alpen · Jetzt fehlt nur noch die Frühlingssonne: Durch die Tatkraft der Väter der Kinder in Kindertagesstätte St. Josef in Menzelen-Ost ist es gelungen, die Vogelnestschaukel und die Wassermatschanlage im Außengelände zu erneuern. Viele fleißige Helfer fanden sich im Herbst an mehrren Wochenenden am Kindergarten ein. Unter der Regie von Lars Springer wurden die alten Geräte abgebaut und anschließend durch neue ersetzt. Eine Wasserrinne für das Spiel an der Matschanlage wurde modelliert und gepflastert.

Als Danke-schön an die Helfer hat inzwischen eine kleine Einweihungsfeier stattgefunden. Hier wurden die tatkräftigen Väter und ihre Partnerinnen vom Kita-Team bewirtet. Kita-Leiterin Petra Werk und Verbundleiterin Christel Spitz-Güdden dankten allen aktiven Helfern und auch Spendern, die das Projekt unterstützt haben. Nun können die Kinder von der Kindertagesstätte St. Josef wieder mit Lust schaukeln und im Außengelände matschen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort